Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Bei Buchung einer individuell ausgesuchten Unterkunft gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (2006).

Danach sind Stornierungen, die bis zu 3 Monate vor Anreise erfolgen, kostenfrei.
– bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
– bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
– in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis;

Abweichend von den o.a. Stornobedingungen haben wir über die Aktion „Sicher buchen“ für Aufenthalte ab Wiedereröffnung bis 31. Oktober 2021 flexiblere Stornobedingungen für Sie ausgearbeitet.

Folgende gesetzliche Rahmenbedingungen erlauben eine kurzfristige und kostenfreie Stornierung:
– Im Falle einer behördlichen Grenz- oder Hotelschließung oder einem Lockdown kann natürlich kurzfristig und kostenfrei storniert werden.
– Sollte Ihr Heimatland eine Reisewarnung für unsere Region erlassen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren.

Folgende zusätzliche Stornogründe der Aktion „Sicher buchen“ ermöglichen eine kostenlose Stornierung bis 72 Stunden vor der Anreise:
…wenn der Urlaubsaufenthalt des Gastes eine Quarantäne nach der Heimreise von mindesten 3 Tagen nach sich ziehen würde.
…wenn der Gast aufgrund von Verdachtsmomenten einen COVID-Test gemacht hat und das Ergebnis positiv oder noch ausständig ist.
…wenn ein Familienmitglied aus dem Haushalt des Gastes versorgt werden muss, das an COVID-19 erkrankt ist.
…wenn der Gast als Kontaktperson angegeben wurde und sich in Quarantäne begeben muss.

Ausgenommen sind Gründe abseits der COVID-19 Vorsorgemaßnahmen, wie Wetter, persönliche Motive, …

Bei Buchung eines Angebots oder einer Pauschale und/oder einer Zusatzleistung gelten die Geschäftsbedingungen für Reiseveranstalter von Pauschalreisen.

TIPP: Der Abschluss einer zusätzlichen Reiserücktrittsversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung kann auch bei sonstigen Rücktrittsgründen hilfreich sein. Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht und Sie können den wohlverdienten Urlaub nicht antreten, weil Sie selbst erkranken, Covid positiv getestet werden oder wegen eines nahen Angehörigen in Quarantäne müssen?

Bei den Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung sind Sie bestens geschützt! Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail. Um Ihnen unnötige Kosten im Stornofall und bei Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) zu ersparen, empfehlen wir Ihnen sich mit der Hotelstorno Plus Versicherung abzusichern. Hier finden sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reiseversicherung:

Infoblatt Reiseversicherung Hotelstorno Plus
Infoblatt Reiseversicherung Hotelstorno Premium